Rezepte

Wer von uns liebt denn nicht den süßen Geschmack von frischen Waffeln? Wenn man sie dann auch noch zu zweit ohne schlechtem Gewissen genießen kann, wird so manch ein Traum wahr!

Zutaten (für 2 Personen)

3 Bio-Eier

125g Magertopfen

40g Casein in Schokogeschmack

10g Kokosöl

Backpulver

10g Bitterschokolade (85% Kakaoanteil)

50g Heidelbeeren

Zimt

 

Zubereitung

Zu allererst werden die Eier schaumig geschlagen. Danach Magertopfen, Casein, geschmolzenes Kokosöl und eine Löffelspitze Backpulver hinzugeben und so lange mixen, bis alles eine einheitliche Masse ergibt. Anschließend kommt der Teig ab ins bereits erhitzte Waffeleisen (pro Waffel ca. 3 EL vom Teig nehmen).

 

Um die fertig gebackenen Waffeln zu servieren, mit klein gehackter Bitterschokolade, Zimt und Heidelbeeren garnieren. Und schon könnt ihr die Waffeln zu zweit verdrücken!

Nährwerte (für eine halbe Portion/pro Person)

308 kcal

8g Kohlenhydrate

16g Fett

33g Eiweiß

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare